Lockiges Haar. Welche Frau träumt nicht davon? Schöne Federn schmücken das Gesicht. Leider hat lockiges Haar auch eine Kehrseite. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Locken definiert und glänzend aussehen. Es erfordert Pflege, die richtigen Haarprodukte und eine effektive Haarroutine. Machen Sie das Beste aus Ihren Locken mit diesen goldenen Tipps.
Alles, was Sie über lockiges Haar wissen müssen
Eines ist bei lockigem Haar sicher: Es fehlt ihm oft an Feuchtigkeit. Deshalb ist lockiges Haar trocken und neigt zu Kräuseln. Ihre tägliche Haarroutine ist sehr wichtig für Ihre Locken. Es macht den Unterschied zwischen elastischen Locken und Locken, die kraus und undefiniert aussehen.
Aber was genau ist eine Locke?
Wussten Sie, dass eine Locke im Haarfollikel beginnt? Die Form und Position des Haarfollikels entscheidet also darüber, ob sich das Haar kräuselt oder nicht. Es gilt das Folgende:
- Wenn der Haarfollikel rund ist, ist das Haar glatter.
- Wenn der Haarfollikel oval ist, gibt es mehr Bewegung (Locken) im Haar.
Der Winkel, in dem Ihr Haar aus dem Schädel wächst, ist ebenfalls entscheidend für Ihre Haarstruktur. Ist dieser Winkel richtig? Dann wächst Ihr Haar glatt. Ist der Winkel gekrümmt? Dann wächst Ihr Haar gewellt oder gelockt. Die Krümmung der Haarstruktur ist es, die Ihre Locken ausmacht. Warum hat die eine Person lockiges Haar und die andere nicht? Hat Ihre Mutter oder Ihr Vater Locken? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie diese auch vererben werden. Ihre Gene bestimmen zu 85%-95%, ob Sie lockiges Haar bekommen oder nicht!
Glänzende und widerstandsfähige Locken sind ein Traum für viele. Pflegen Sie Ihre Locken mit den richtigen Tipps und Haarprodukten, damit auch Sie bald die schönsten Locken haben. Hier sind 9 Tipps, die jede lockige Person anwenden sollte!
Machen Sie das Beste aus Ihren Locken mit diesen 9 Tipps!
- Verwenden Sie ein sulfatfreies Shampoo für lockiges Haar. Zum Beispiel das sulfat- und parabenfreie Shampoo Meu Cacho Shampoo.
- Wenn Sie Ihre Locken trocknen wollen, tun Sie dies nicht mit einem Handtuch. Verwenden Sie ein Baumwoll-T-Shirt oder ein Mikrofasertuch. Handtücher können Ihr Haar schädigen und außerdem zu viel Feuchtigkeit aufnehmen. Ergebnis: trockene und flauschige Locken.
-
Verwenden Sie keine Hitzegeräte. Glauben Sie uns, wir wissen, wie schwer das ist, aber versuchen Sie es. Sie können es nicht tun? Vergessen Sie dann nicht, ein gutes Hitzeschutzmittel wie Olaplex No.7 Bonding Oil zu verwenden. Es bietet dem Haar einen UV- und Hitzeschutz bis zu 230°C.
- Kämmen Sie Ihr Haar sorgfältig durch, aber nur, wenn es nass ist. Wenn Sie es kämmen, wenn es trocken ist, werden Ihre Locken kraus und verlieren ihre Definition. Wir empfehlen, dies in der Dusche zu tun, nachdem Sie Ihren Conditioner aufgetragen haben.
- Verwenden Sie ausreichend Spülung. Ein Conditioner pflegt die Locken und spendet ihnen Feuchtigkeit. Das ist genau das, was Locken so dringend brauchen. Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihr Haar nur mit einer Spülung zu waschen (Co-Wäsche). Auf diese Weise entfernen Sie nicht die natürlichen Öle in Ihrem Haar, wie es oft bei einem Shampoo der Fall ist. Die Pflegespülung Ondulados Lola Inc. eignet sich sehr gut zum Co-Waschen.
- Wählen Sie eine Haarpflege für lockiges Haar, die zu Ihren Locken passt. Denken Sie an Marken, die sich auf Locken spezialisiert haben, wie Kiki Curls und die neue brasilianische Marke Lola Cosmetics.
- Föhnen Sie Ihre Locken mit einem Diffusor, wenn Sie keine Zeit haben, Ihre Locken an der Luft zu trocknen. Ein Diffusor verteilt die Luft gleichmäßig in Ihrem Haar. Das gibt Ihren Locken Volumen und Definition. Versuchen Sie, die kälteste Einstellung zu verwenden, damit Ihre Locken nicht beschädigt werden.
- Knirschen! Nach dem Waschen der Haare können Sie die überschüssige Feuchtigkeit herausdrücken, indem Sie sie durchkämmen. Sie können die Definition Ihrer Locken auch unterstützen, indem Sie Ihre Lockenprodukte beim Scrunchen im Haar verteilen.
- Waschen Sie Ihre Locken nicht zu oft. Wenn Sie Ihr Haar zu oft waschen, entfernen Sie auch die natürlichen Öle in Ihrem Haar. Und wie Sie bereits wissen, sind Locken bereits von Natur aus trockener und brauchen daher diese Öle. Wir raten Ihnen, Ihre Locken nicht öfter als dreimal pro Woche zu waschen.
Die besten Haarprodukte für lockiges Haar
Zum Schluss listen wir die besten Haarprodukte für lockiges Haar auf. Probieren Sie sie aus, damit auch Sie mit den Locken Ihrer Träume durchs Leben gehen können!
Meu Cacho Minha Vida Jelly Gel
Meu Cacho Minha Vida Jellly Gel ist ein spezielles Haargel für Frauen mit lockigem/krausem Haar. Kreieren Sie definierte, kräuselfreie Locken mit dem Meu Cacho Minha Vida Curling Gel. Dieses Lockengel enthält keine Silikone, Parabene, Sulfate oder Alkohol. Nichts als Liebe für deine Locken!
Kiki Curls Heaven in a Box
Kiki Curls Heaven in a Box. Diese drei Schritte werden Ihr Lockenproblem auf einen Schlag lösen. Drei einfache Produkte ohne schädliche Inhaltsstoffe, die Ihren Locken genau das geben, wonach sie sich sehnen. Das Set besteht aus einem Curls Cleanser, einer Repair-Haarmaske und einer Finish-Creme.
OLAPLEX No.3 Hair perfector
Es kann sich auszahlen, Ihren Locken hin und wieder eine Extraportion Pflege zukommen zu lassen. OLAPLEX NO.3 ist eine Regenerationskur, die dank ihrer patentierten Formel, die Schwefelbrücken verbindet, das Haar intensiv repariert.
Moroccanoil Curl Defining Cream
Diese Lockencreme der bekannten Marke Moroccanoil schafft Volumen, Kontrolle und Glanz, ohne das Haar zu beschweren. Ihr Haar fusselt nicht und bleibt in Form, auch wenn es regnet oder die Außenluft sehr trocken ist.
Ondulados Lola Inc. conditioner
Die Pflegespülung von Ondulados Lola Inc. mit Leinsamenextrakt, Ingwer und Ringelblume gibt Ihren Wellen/Locken die nötige Pflege. Das Ergebnis: wunderschönes Haar, das glänzt und kräuselfrei aussieht, und ein Badezimmer voller lustiger Flaschen, die die starke Frau von heute widerspiegeln.
Wir hoffen, dass diese goldenen Tipps und Haarprodukte für lockiges Haar auch Ihnen helfen werden, das Beste aus Ihren Locken herauszuholen!